Maiblütenfest

Sonniges Wetter, offenes Gewerbe und abwechslungsreiches Vergnügen zogen hunderte Besucherinnen und Besucher zum diesjährigen Maiblütenfest in die Übacher Innenstadt. Auch die CDU war beim Maiblütenfest mit einem Stand und informativen Schriften sowie kleinen „CDU-Giveaways“ vertreten. Mit viel Engagement und Herzblut hatten CDU-Vorstandsmitglieder um CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Robert Kohnen den Info-Stand vorbereitet.

Und die viele investierte Arbeit hat sich sichtlich gelohnt. Der Infostand wurde zu einem wahren Treffpunkt für politisch Interessierte und bot die Möglichkeit, mit den Vertretern der Union ins Gespräch zu kommen und aktuelle Themen zu diskutieren. Ein besonderes Highlight war sicherlich, dass die CDU-Europaabgeordnete Sabine Verheyen am Sonntag für viele Stunden mit dabei war. So konnten auch Fragen zu aktueller Europapolitik aus erster Hand beantwortet werden.

Für die am CDU-Infostand vorbeischlendernden Mütter sorgte die Mitglieder der Frauen Union um Vorsitzende Hilde Junker mit ihren besten Wünschen zum Muttertag und dem Überreichen einer Tafel Schokolade für freudige Überraschung. Hieraus ergaben sich eine Vielzahl netter Gespräche. Auch die Vertreterinnen der Senioren Union um Vorsitzende Monika Lux und von Junger Union um Vorsitzenden Felix Walther fanden viele Gesprächspartner. So zeigte sich auch an diesem CDU-Info-Stand zum Maiblütenfest in vielfältiger Art und Weise die enge Verbundenheit der jungen und älteren CDU-Politikerinnen und CDU-Politiker. Gleichzeitig spiegelte sich eindrucksvoll die Vielfalt und Einheit der CDU in Übach-Palenberg.

Auch die Besucherinnen und Besucher zeigten am CDU-Info-Stand großes Interesse an den Angeboten und waren begeistert von der gelebten Politik vor Ort. Das Maiblütenfest im Herzen von Übach war allerdings nicht nur ein Fest der Politik, sondern auch eine Gelegenheit für die lokale Wirtschaft, sich zu präsentieren. Die zahlreichen offenen Geschäfte lockten die Besucher mit attraktiven Angeboten und Sonderaktionen an. Die Vielfalt der Einzelhändler und Dienstleister in Übach-Palenberg wurde präsentiert und sorgte für eine belebte Einkaufsatmosphäre. Neben dem vielfältigen Angebot an gastronomischen Köstlichkeiten sorgten auch verschiedene Bühnenauftritte für Unterhaltung und Abwechslung. Musikdarbietungen, Tanzvorführungen und kulturelle Darbietungen begeisterten das Publikum und schufen eine fröhliche Stimmung.