CDU Stadtverband Übach-Palenberg

MdB Oellers nimmt an Europapolitischen Diskussionen der SU teil

In diesen Tagen trafen sich erneut die Erfahrenen der CDU (Senioren Union - SU) im Mehrgenerationenhaus in Übach-Palenberg. Geplant war eine Diskussion mit der Abgeordneten im Europäischen Parlament Sabine Verheyen, die leider krankheitsbedingt absagen musste. Aber die Vorsitzende Monika Lux hat dann spontan unseren Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers eingeladen - er nahm die Einladung gerne an. Bei Kaffee und Kuchen kam es zu interessanten Gesprächen über die erzielten Erleichterungen im "Grenzverkehr" - Deutschland - Niederlande. Von Schmuggel bis Öffnungszeiten an der Grenze und den Problemen DM - Gulden war alles dabei. Wir waren uns einig, dass wir froh über das Erreichte sind, aber weitere Erleichterungen schon noch kommen sollten. Wilfried Oellers berichtete noch aus bundespolitischer Sicht über Europa.