Hobby-Künstlerinnen und Hobby-Künstler Ausstellung

Am 19. November 2023, dem diesjährigen Volkstrauertag, fand wieder einmal die Ausstellung „Hobby-Künstlerinnen und Hobby-Künstler der Region zeigen ihre Arbeiten“ im Carolus-Magnus-Centrum (CMC) statt.

Zu der vom Vorstand der Übach-Palenberger Frauen Union organisierten Ausstellung hatten in diesem Jahr 30 Hobby-Künstlerinnen / Hobby-Künstler ihre Teilnahme zugesagt. So war schon vor der Ausstellung klar, dass für die Besucherinnen und Besucher ein äußerst abwechslungsreiches Szenario garantiert war. Bereits in vorweihnachtlicher Stimmung wurden viele der ausgestellten Exponate von den Besucherinnen bzw. Besuchern käuflich erworben. Besonders erfreulich für die veranstaltenden FU-Vorstandsmitglieder war am Ende des Tages der „Kassensturz“. Durch Standgelder und freiwillige Spenden kamen 780,00 € zusammen, ein Betrag, der von der Frauen Union in voller Höhe an die Aktion „Unsere Kinder“ weitergegeben wird und damit bedürftigen Kindern in Übach-Palenberg zu Gute kommt.