Mitgliederversammlung OV Palenberg

Die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Palenberg fand am 21. November 2023 im Restaurant „Postwagen“ statt. Bei der durch Bürgermeister Oliver Walther (CDU) geleiteten Wahl wurde Micheal Ziege in seinem Amt als CDU-Ortsverbandsvorsitzender bestätigt. Zur Stellvertretenden OV-Vorsitzenden wurde Simone Mispelbaum gewählt und zum Schriftführer bestimmten die Mitglieder Felix Walther. Johannes Bröhl und Johannes Nievelstein wurden als Beisitzer ebenso einstimmig gewählt wie die übrigen Mitglieder des OV-Vorstands.

Vor den Wahlen berichtete OV-Vorsitzender Michael Ziege über die diversen Aktivitäten des CDU-Ortsverbands. Besonders stellte er dabei die vom OV-Vorstand organisierte Veranstaltung zu „Erneuerbare Energien“ heraus, bei der fast 100 Personen in der Lohnhalle des CMC den Ausführungen des Referenten folgten und in der anschließenden Diskussionsrunde alle Fragen in ausführlichster Art und Weise beantwortet erhielten. Auch der CDU-Stand beim diesjährigen Kaiser-Karl-Fest wurde vom CDU Ortsverband Palenberg in engem Schulterschluss mit der Jungen Union organisiert und betreut. Die bei den beiden Veranstaltungen angefallenen Kosten beliefen sich deutlich unterhalb der im Vorfeld erwarteten Planausgaben, was neben dem OV-Vorstand auch insbesondere den Schatzmeister des CDU-Stadtverbands Übach-Palenberg erfreute. Michael Ziege sagte zu, dass sich der CDU Ortsverband Palenberg auch zukünftig intensiv in den Bereichen „erneuerbare Energien“ und „Schaffung von bezahlbaren Wohnraum“ - insbesondere für junge Menschen – engagieren wird.

Für den Übach-Palenberger CDU Stadtverbandsvorstand bedankte sich Stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender Walter Junker für die in den beiden letzten Jahren geleistete Arbeit und freute sich, dass in Palenberg nun ein deutlich verjüngter OV-Vorstand die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen wird. Auch CDU Geschäftsführer Dietmar Lux und CDU Mitgliederbeauftragter Josef Switalla unterstrichen in ihren Wortbeiträgen die solide Arbeit, die im CDU Ortsverband Palenberg geleistet wird. Auch sie wünschten dem neuen Vorstand alles erdenklich Gute.