Mitgliederversammlung OV Übach

Bei der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbands Übach, die am 18. November 2023 im Biergarten stattfand, wurde René Langa in seinem Amt als CDU-Ortsverbandsvorsitzender einstimmig bestätigt. Ebenso einstimmig wurden Walter Junker als Stellvertreter und Hilde Junker als Schriftführerin wiedergewählt. Regina Buckenhofer, Edgar Busch und Christian Junker komplettieren den neuen Übacher CDU Ortsverbandsvorstand.

In seinem den Wahlen vorhergehenden Bericht zeigte René Langa die vielfältigen Aktivitäten des mitgliederstärksten CDU-Ortsverbands der Stadt Übach-Palenberg auf. Neben den regelmäßigen Beetpflege-Aktionen in der Carolus-Magnus-Straße, den diversen Reinigungsgängen an der Jahresbaumallee, den Begehungen in allen fünf Übacher Wahlbezirken informierte René Langa die CDU-Mitglieder auch über die an der Jahresbaumalle und im „grünen Mittelpunkt des Kauerts“ getätigten Aktivitäten. In beiden Bereichen wurden mehrfach die dort von der CDU installierten und betreuten Nistkästen für Vögel und Fledermäuse überprüft, gereinigt und falls erforderlich auch repariert bzw. erneuert. Besonders erwähnte und erläuterte der CDU-Ortsverbandsvorsitzende die diversen Anträge politischen Inhalts, die letztendlich von der CDU-FDP-Fraktion in die aktuelle tagespolitische Arbeit bis hin zum Rat eingebracht wurden. Bei den vielfältigen Aktivitäten des Übacher CDU-Ortsverbands verwundert es nicht, dass die Mitglieder einstimmig den Vorstand entlasteten und damit dem Vorschlag des als Wahlleiter fungierenden Bürgermeisters Oliver Walther (CDU) folgten.

Auch in den nächsten Jahren – so versprach es CDU-Ortsverbandsvorsitzender René Langa – werden sich die CDU-Vorstandsmitglieder mit aller Energie für die Belange der Übacher Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Immer ein „offenes Ohr für alle haben“, mitgeteilte Probleme aufnehmen und auf deren Beseitigung hinwirken, das ist und bleibt für die Übacher CDU-Aktiven eine Selbstverständlichkeit.