Mitgliederversammlung Senioren Union
Rund 75 % der Mitglieder der Senioren Union Übach-Palenberg trafen sich am 6. November, um den Vorstand neu zu wählen. Als Gäste konnten unser Bürgermeister Oliver Walther und der Kreisvorsitzende Klaus Steingießer begrüßt werden.
Im Anschluss berichtete Monika Lux sehr ausführlich über die zahlreichen Aktivitäten in den vergangenen 2 Jahren. Monatlich haben wir uns getroffen. Hier nur ein paar Beispiele: Beim Bundestagswahlkampf und beim Landtagswahlkampf organisierten wir Canvassings. Wir hatten eine Reihe von Vorträgen und Gesprächen organisiert. Erstmals konnten Jubilare geehrt werden für 20 und 25 Jahre in der Senioren-Union. Wir waren in Brüssel bei der Europaunion und in Düsseldorf zum Landtag zusammen mit der Kreis Senioren Union. Oft trafen wir uns im Mehrgenerationenhaus und auch im Biergarten. Ebenfalls mit der Kreis Senioren Union waren wir bei der Stadtführung in Geilenkirchen. Claudia Middendorf hatten wir hier im CMC zu Besuch. Mit unserem Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers und unserem Landtagsabgeordneten Bernd Krückel und auch mit unserem Bürgermeister Oliver Walther haben wir uns getroffen. Dies ist nur ein kurzer Auszug.
Es war so gut, dass sich die Zahl der Mitglieder fast verdoppelt hat. 1/3 der Mitglieder im Stadtverband sind jetzt in der Senioren Union. Im Kreis Heinsberg sind wir die größte Gruppe.
Alle Wahlen waren eindeutig mit hoher Zustimmung
Gewählt wurden: 1. Vorsitzende Monika Lux, ihre Stellvertreterin ist Regina Buckenhofer. Schriftführer und Mitgliederbeauftragter wurde Dietmar Lux. Zu Beisitzern wurden gewählt: Hilde Junker, Sibille Breiler, Matthias Heiligers, Liane Jüngling, Uschi Schmidt, Maritta Wagner und Josef Switalla. Gaby Jungnitsch und Arthur Wörthmann werden die Kasse prüfen. Im Kreisvorstand der SU Heinsberg werden wir vertreten durch Monika Lux, Josef Switalla, Liane Jüngling und Dietmar Lux. Im CDU Stadtverband vertritt Regina Buckenhofer unsere Interessen.
Dann endlich begann das nunmehr schon legendäre Weggemann Essen statt. Natürlich war dafür auch ausreichend „Belag“ vorhanden. Mit ausreichend Kaffee und vielen Gesprächen nahm der schöne Tag sein Ende. Der geschäftsführende Vorstand wird sich jetzt kurzfristig zusammensetzen. Die ersten Termine stehen schon fest – unsere EU-Abgeordnete Sabine Verheyen wird im Februar zu uns kommen und für März sind wir schon beim Bürgermeister Oliver Walther „gebucht“.