CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Mitgliederversammlung der JU Übach-Palenberg

Die Junge Union Übach-Palenberg wählte im Rahmen der am 17. Mai 2022 stattgefundenen Mitgliederversammlung Felix Walther zu ihrem neuen Vorsitzenden. Ihm zur Seite stehen als stellvertretender Vorsitzender Pascal Rick und als Schriftführer Justin Günther. Ergänzt wird das neue Übach-Palenberger JU-Vorstandsteam durch die Beisitzer Claudia Kolcak und Robert Kohnen.

Zu Beginn der in der Kaiser-Karl-Stube stattgefundenen Mitgliederversammlung überbrachten der stellvertretende CDU-Stadtverbandsvorsitzende Walter Junker und CDU-Geschäftsführer Dietmar Lux die Grüße des CDU-Stadtverbandsvorstands.

Einstimmig wurde der stellvertretende JU-Kreisvorsitzende Tim Heinrichs anschließend zum Sitzungsleiter gewählt. Ruhig und routiniert arbeitete er Punkt für Punkt der Tagesordnung ab, angefangen von der Entlastung des bisherigen Vorstandes bis hin zu den Vorstandsneuwahlen. Große Probleme ergaben sich nicht, wurden doch bei den Neuwahlen alle Vorstandsämter jeweils in großer Harmonie und einstimmig beschlossen.

Der neue JU-Vorsitzende Felix Walther dankte den Anwesenden für das in ihn gesetzte Vertrauen. Dass dieses Vertrauen gerechtfertigt scheint, zeigte sich im abschließenden Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“, in dessen Verlauf er die Mitglieder animierte, ihm Vorschläge für zukünftige Aktivitäten und Zielsetzungen zu machen. Beim ersten Vorstandstreffen, das für Anfang Juni 2022 anberaumt wurde und auf das sich die neu gewählten JU-Aktivisten bereits jetzt freuen, wird er bereits eine umfangreiche Liste interessanter Themen vorlegen können.