CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Ortsverband Übach wählt neuen Vorstand

René Langa ist neuer Ortsverbandsvorsitzender

Neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Übach ist seit dem 14. August 2021 René Langa. Der 42-jährige Verwaltungsbeamte der Stadt Geilenkirchen René Langa löst Walter Junker ab, der dieses Amt fast 10 Jahre bekleidete und sich nicht mehr um das Amt des Ortsverbandsvorsitzenden bewarb.

„Ich möchte die Verantwortung für den CDU-Ortsverband Übach in jüngere Hände geben und sehe in René Langa eine für dieses Amt hervorragend geeignete Persönlichkeit!“ erklärte Walter Junker zu Beginn der Neuwahlen bei der in der Biergarten-Hütte auf dem Rathausplatz stattgefundenen Mitgliederversammlung des Übacher CDU-Ortsverbandes.

Hier konnte René Langa 100 % der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen. Walter Junker wird dem neu gewählten Ortsverbandsvorsitzenden als Stellvertreter im Vorstand erhalten bleiben, wählten ihn die CDU-Mitglieder doch ebenfalls einstimmig wieder in den OV-Vorstand hinein. Ebenfalls einstimmig wurde Hildegard Junker als Schriftführerin gewählt. Zudem gehören dem Übacher CDU-Ortsverbandsvorstand Regina Buckenhofer, Herbert Görtz und Guido Schmitz als Beisitzerin bzw. Beisitzer an. Als geborene Mitglieder werden der CDU-Kreistagsabgeordnete Heinz-Gerd Kleinjans sowie die Übacher CDU-Ratsherren Peter Fröschen und Bernd Brade ihre Kompetenzen weiterhin bei Vorstandssitzungen einbringen.

Der am 14. August 2021 „Noch-CDU-Stadtverbandsvorsitzende“ Oliver Walther gratulierte den gewählten Vorstandsmitgliedern des CDU-Ortsverbandes und wünschte den Gewählten eine immer glückliche Hand bei ihren Entscheidungen und Anregungen. Gleichzeitig brachte Oliver Walther seine Hoffnung zum Ausdruck, dass der CDU-Ortsverband Übach auch zukünftig durch seine vielfältigen Aktionen, wie z. B. die regelmäßigen Reinigungsgänge an der Jahresbaumallee und die Pflege der Rundbeete in der Carolus-Magnus-Straße, positive Akzente im Ortsteil Übach setzen wird.