CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Einweihung Drehleiter

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Übach-Palenberg hatte am Samstag, den 3. März 2018, wieder allen Grund zum Feiern, konnte doch durch den Aachener Feuerwehrseelsorger Pater Georg Mießen die neue Drehleiter eingesegnet und offiziell in Betrieb genommen werden.

Das neue Feuerwehrfahrzeug ersetzt die schon in die Jahre gekommene Drehleiter und ist auch wie diese dem Löschzug Übach zugeordnet. Löschzugführer Manfred Havertz und seinem Stellvertreter Ralf Johnen war wie allen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden deutlich die Freude über das neue Fahrzeug anzusehen.

Dem freudigen Anlass entsprach dann auch die Musik, die die Musikerinnen und Musiker des Instrumentalvereins Herbach der illustren Gästeschar präsentierten.

Für die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Übach-Palenberg war Fraktionsvorsitzender Gerhard Gudduschat im Feuerwehrgerätehaus an der Friedrich-Ebert-Straße bei der Feierlichkeit mit dabei. Auch 1. Stv. Bürgermeister Peter Fröschen war geladen und freute sich mit Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch über das neue Feuerwehrgefährt.