CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Aufsetzen Maibaum

Am Abend des 30. April dieses Jahres schallte wieder das Lied „Der Mai ist gekommen“ lautstark aber sehr melodisch von der Privat-Musikkapelle Scherpenseel gespielt über den Rathausplatz in Übach. Denn auch in diesem Jahr wurde der Maibaum auf dem Rathausplatz durch den Löschzug Übach der Freiwilligen Feuerwehr aufgesetzt. Im Beisein von Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch, des 1. Beigeordneten Helmut Mainz, CDU-Fraktionsvorsitzenden Gerhard Gudduschat, stellvertretenden CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Walter Junker sowie diversen Ratsmitgliedern der CDU Übach-Palenberg und einer großen Schar Übach-Palenberger Bürgerinnen und Bürger wurde die Spitze des Maibaums ruckzuck durch mutige Feuerwehrleute des Löschzuges Übach unter Zuhilfenahme der neuen Feuerwehrdrehleiter auf den hohen Holzstamm aufgesetzt.

Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch dankte in einer kurzen Ansprache allen, die zum Gelingen des „Maibaumaufsetzens“ beigetragen hatten. Sein Dank galt an diesem Abend auch dem Wirtsehepaar Spiertz, die auf dem Rathausplatz wieder ein Festzelt hatten aufbauen lassen, in dem bis in den frühen Morgen „in den Mai getanzt wurde“.