Winzerfest

Auf dem Übach-Palenberger Rathausplatz lag an vier Tagen stets Musik in der Luft bei der diesjährigen Auflage von „NEW-Musiksommer meets Winzerfest“.

Vom Hauptsponsor NEW und dem Wirtsehepaar Astrid und Albert Spiertz wunderbar organisiert, zog dieses Event wieder einmal eine Vielzahl von „Einheimischen“ und „Auswärtigen“ auf den zentral gelegenen Platz im Herzen der Stadt. Freier Eintritt war bei den diversen musikalischen Highlights garantiert. So konnten sich die Besucher am Donnerstag, den 31. Mai 2018, dem Eröffnungstag, über „Brass mit Spass“, der Bläsergruppe der Privatmusikapelle Scherpenseel erfreuen. Am Freitag zog die weit über die Region hinausbekannte Gruppe „Lagerfeuer-Trio“ alle Register ihres umfangreichen Repertoires und mit „Roxx Busters“ wurde am Samstag so richtig abgefeiert, bevor am Sonntag der Instrumentalverein Herbach und die Privatmusikkapelle Scherpenseel die Besucher erfreuten.

Und damit auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz kommen, hatte das Wirtsehepaar Spiertz wieder diverse Winzer aus den bekannten deutschen Weingebieten nach Übach-Palenberg eingeladen. Damit auch der Hunger gestillt werden konnte, gab es an diversen Ständen schmackhafte „Winzerspeisen“.

Auch die Übach-Palenberger CDU-Mannschaft zeigte sich an allen vier Tagen in jeweils vielköpfiger Gruppenstärke bei diesem besonderen Event. Neben Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) waren auch sein 1. Stellvertreter Peter Fröschen, CDU-Fraktionsvorsitzender Gerhard Gudduschat mit Fraktionsmitgliedern sowie CDU-Stadtverbandsvorsitzender Oliver Walther und die diversen CDU-Ortsverbandsvorstände an allen Tagen vertreten. Viele intensive Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern wurden geführt. Aus einer Vielzahl dieser Gespräche konnten die CDU-Kommunalpolitiker erkennen, dass dieser zentrale Platz den Bürgerinnen und Bürgern wichtig ist und sie sich bei den anstehenden Planungen der Neugestaltung intensiv einbringen werden.