neue "Lale" in Palenberg

Seit einigen Monaten gibt es im Palenberger Zentrum eine neue „Tulpe“. Lale, zu deutsch „Tulpe“, heißt das in Haus Nummer 54 – 56 an der Aachener Straße gelegene Speiselokal. Inhaber Hossein Mohammadi hatte jetzt gemeinsam mit Investor Aytekin Özdemir Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch mit Ehefrau Gabi sowie den persönlichen Referenten des Bürgermeisters, Thomas de Jong, dorthin zur Besichtigung eingeladen.

Voller Stolz berichtete Investor Aytekin Özdemir über den im Sommer des letzten Jahres erfolgten Erwerb der arg heruntergekommenen Liegenschaft, die - nun von Grund auf renoviert - heute in neuem Glanz erstrahlt. Aber nicht nur das äußere Erscheinungsbild des Gebäudes wurde aufgepeppt. Vielmehr, so berichtete Aytekin Özdemir dem Bürgermeister, habe er alle Versorgungs- und Entsorgungsleitungen, die Heizungsanlage, das Dach und natürlich auch die Innenausstattung des Speiselokals komplett erneuern lassen.

Den Besuchern zeigten sich die Räumlichkeiten des Lokals in einem perfekten Zustand. Das gilt auch für die vier sich im Haus befindlichen Wohneinheiten. Einzig die neben dem Speiselokal gelegenen und zukünftig als Büro zu nutzenden Räumlichkeiten befinden sich noch im Rohbauzustand, was dem derzeitigen Gesamteindruck allerdings keinerlei Nachteile bringt. Und für diese Räumlichkeiten hat der Investor auch schon konkrete Pläne, so dass sich dort in Zukunft kein Leerstand mehr befinden wird. Erfreut konnten Bürgermeister und persönlicher Referent feststellen, dass durch die Initiative des tatkräftigen Investors zumindest an dieser Stelle eine deutliche Verbesserung des Palenberger Erscheinungsbildes eingetreten ist.