Neujahresempfang der Kreis Frauen-Union

„Wir müssen begeistert sein für Europa!“ war die Kernaussage unserer CDU-Europaabgeordneten Sabine Verheyen, die am Sonntag, den 13. Januar 2019, eine sehr begeisternde Rede beim Neujahrsempfang der Frauen Union des Kreises Heinsberg hielt. Zu Beginn der Veranstaltung zeigte sich FU-Kreisvorsitzende Karin Mainka sehr erfreut, dass viele Mitgliederinnen der FU ihrer Einladung zum Neujahrsempfang gefolgt waren.

FU-Kreisvorsitzende Karin Mainka konnte zudem eine große Anzahl namhafter Politikerinnen und Politiker begrüßen. Unter Ihnen befanden sind u. a. MdB Wilfried Oellers, CDU-Kreisvorsitzender und MdL Bernd Krückel, FU-Bezirksvorsitzende und MdL Patricia Peill sowie die Bürgermeister aus Übach-Palenberg, Wolfgang Jungnitsch, und Waldfeucht, Heinz-Josef Schrammen. Die Frauen Union aus Übach-Palenberg war mit Gabi Jungnitsch, Hilde Junker, Regina Buckenhofer und Monika Lux vertreten. Ebenso mit dabei war der am 12. Januar 2019 neu in den Bezirksvorstand der CDA gewählte Dietmar Lux, der Ortsverbandsvorsitzende der CDU aus Scherpenseel. Die Grüße des CDU-Stadtverbandes Übach-Palenberg überbrachte dessen stv. Stadtverbandsvorsitzende Walter Junker. Nach Abschluss des offiziellen Teils wurden noch viele anregende Gespräche geführt.

Die CDU-Europapolitikerin Sabine Verheyen stand dabei im Mittelpunkt des Interesses und gab sehr gerne auf Nachfragen zu der von ihr vertretenen Europapolitik Antworten und Erläuterungen.