Spende für die Karlskapelle

Mit dem 3. Oktober 2012 und der von der CDU Übach-Palenberg im Naherholungsgebiet Wurmtal organisierten Festveranstaltung anlässlich des „Tages der Deutschen Einheit“ hatten sich die Verantwortlichen des CDU-Stadtverbandes Übach-Palenberg um Vorsitzenden Günter Weinen sowohl einen markanten Tag als auch einen markanten Ort ausgesucht, um Pater Konrad Boja von der Katholischen Pfarrgemeinde St. Petrus Übach-Palenberg einen symbolischen Scheck in Höhe von 2.600,00 € zu überreichen.

Pater Broja nimmt den Scheck entgegen - (Foto Toni Stumpf)

Der CDU Stadtverband hat auch im Jahre 2012 wieder diverse Veranstaltungen zu Gunsten der St. Petrus-Kapelle, dieses Übach-Palenberger kirchlichen Kleinods, durchgeführt, dessen Renovierung zu einem großen Teil spendenfinanziert werden muss. So waren neben einem als äußerst gelungen zu bezeichnenden „Kaffee-Kuchen-Nachmittag zu Gunsten der Petruskapelle“ (Karlskapelle) bei weiteren Veranstaltungen Spenden, auch von namhaften Unternehmen, aquiriert worden.

Sichtlich erfreut nahm Pater Konrad Boja für die Pfarrgemeinde St. Petrus aus Händen von CDU-Stadtverbandsvorsitzendem Günter Weinen den symbolischen Scheck entgegen. Ebenso erfreut war Pater Boja, als ihm bei dieser Gelegenheit versichert wurde, dass sich die CDU Übach-Palenberg auch weiterhin für die Erhaltung dieses Kleinods einsetzen wird.