CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Missionsausstellung in St. Theresia Palenberg

„Vor Gott sind alle Menschen gleich“ lautete das Motto der diesjährigen Missionsausstellung in St. Theresia Palenberg, die am 25. November 2012 um 11:00 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche begann. Pater Konrad Boja (OSFS) begrüßte insbesondere die Kommunionkinder und die Firmanwärter/innen bei der durch die Mitglieder der KFD-Gruppe vorbereiteten Messe. Unmittelbar nach der Messe begann im bereits weihnachtlich anmutenden Theresiensaal die Missionsausstellung.

Die von den Palenberger KFD-Frauen angebotene Gemüsesuppe mit Wursteinlage schmeckte wieder einmal hervorragend, so dass es nicht wunderte, dass sie recht schnell ausverkauft war.

Für diejenigen, die es lieber etwas süßer mögen, war natürlich auch gesorgt. Bei leckerem Kaffee und Kuchen und vielen guten Gesprächen verging auch dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Rat der Stadt Übach-Palenberg, Gerhard Gudduschat; seinem Vorvorgänger in dieser Funktion, Heinz Salomon (CDU), und weiteren CDU-Kommunalpolitikern die Zeit wie im Fluge. Ratzeputz leergekauft war auch der Stand der „jungen Frauen“, die leckere Pralinen und Plätzchen im Angebot hatten.

Die Gruppe der „jung gebliebenen Frauen“ freute sich darüber, dass die in Handarbeit hergestellten Holzengel, die Adventskränze und Adventsgestecke sowie weitere weihnachtliche Artikel ebenfalls guten Anklang fanden und somit zu einem guten Tageserlös beitrugen. Die Palenberger KFD-Frauen haben sich dazu entschlossen, den Erlös der diesjährigen Ausstellung u. a. einer Schule in Albanien zu Gute kommen zu lassen. Zudem wird sich auch das Kindermissionswerk über einen stattlichen Geldbetrag freuen können, der mit dazu beitragen wird, die Ausbildung von Kinderärzten und die Aufklärungsvorsorge in Tansania voranzubringen.