22. CDU-Feier zum Tag der deutschen Einheit

Alljährlich finden bundesweit am 3. Oktober, dem „Tag der Deutschen Einheit“, Gedenkfeiern statt. Eine zentrale Feier richtet der CDU Stadtverband Übach-Palenberg – auch im Namen der CDU im Kreis Heinsberg – im Naherholungsgebiet Wurmtal aus.

Günter Weinen begrüßt die zahlreich erschienenen Gäste - (Foto Josef Thelen)

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Günter Weinen freute sich, an der Friedenslinde neben dem Übach-Palenberger Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) auch dessen niederländischen Amtskollegen Raymond Vlecken aus der Partnerschaftsgemeinde Landgraaf (NL) hier willkommen heißen zu können. Besonders freute er sich jedoch über die große Anzahl Übach-Palenberger Bürgerinnen und Bürger, die den Weg in das Naherholungsgebiet Wurmtal anlässlich der Feierstunde gefunden hatten. An der Friedenslinde nahm Pfarrer Pater Konrad Boja von der Katholischen Pfarrgemeinde St. Petrus Übach-Palenberg die Gelegenheit zum Anlass, über christliche Wertevorstellungen aber insbesondere über christliches Glaubensverständnis, geprägt von Zuneigung und Zuwendung für die Nächsten, zu sprechen. Auch in dem von allen Anwesenden gemeinsam an der Friedenlinde gesprochen Gebet wurde hierzu Zeugnis abgelegt und der friedlichen Einigung Deutschlands gedacht.