besinnliches Adventfrühstück 2012

Der CDU Stadtverband Übach-Palenberg hatte nun bereits zum vierten Mal seine Mitglieder und Freunde zu einem besinnlichen Adventfrühstück in das Café Plum eingeladen. In seiner Begrüßungsansprache hob CDU-Stadtverbandsvorsitzender Günter Weinen die umfangreichen vorbereitenden Arbeiten hervor, die Josef und Fred Fröschen im Vorfeld dieser Veranstaltung geleistet hatten. Die Arbeiten, so zeigte die Veranstaltung, haben sich wahrlich gelohnt. Weit über 60 CDU-Mitglieder bzw. CDU-Freunde fanden sich am Samstagmorgen zum gemütlichen Treffen im Café Plum ein.

Günter Weinen (Mitte) bedankt sich bei Josef (links) und Fred (rechts) Fröschen

Als Dank für ihren auch bei dieser Veranstaltung wieder gezeigten unermüdlichen Einsatz für die CDU Übach-Palenberg bedachte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende die beiden „CDU-Urgesteine“ mit jeweils einer Flasche „CDU-Sekt“, die - wie es sich gehört - in tiefschwarzer Umverpackung steckte. Mit den besten Wünschen für das Jahr 2013 schloss CDU-Stadtverbandsvorsitzender Günter Weinen seine Ansprache und eröffnete das Frühstücksbuffet, das für alle Geschmäcker etwas Leckeres zu bieten hatte. Ein besonderes Schmankerl gab es dann zu Beginn des gemütlichen Teils. Willi Roes, bekannt für seine humoristische Art, trug zur Belustigung der Anwesenden eine vorweihnachtliche Geschichte der „besonderen Art“ auf „Selfkanter Platt“ vor. In dieser lustigen Vorweihnachtsgeschichte ging es um eine Eintragung im „dicken Buch von Sankt Nikolaus“, die ein kleiner Junge unbedingt zu seinen Gunsten geändert haben wollte. Mit viel Gelächter und natürlich anschließendem Beifall wurde dieser Vortrag honoriert.

Danach nutzten die CDU-Mitglieder und ihre Freunde noch gerne das gemütliche Zusammensein zu vielen anregenden Gesprächen, bei denen sicherlich auch die aktuelle Kommunalpolitik zum Thema gemacht wurde. Kurz vor Abschluss der Veranstaltung freuten sich die Organisatoren darüber, mit Wilfried Oellers auch noch den erst vor kurzem gewählten Bundestagskandidaten der CDU im Kreis Heinsberg beim CDU-Adventfrühstück in Übach-Palenberg begrüßen zu können. Wie von Wilfried Oellers dem CDU-Stadtverbandsvorstand im Vorfeld zugesagt, war er unmittelbar im Anschluss an eine auf dem Heinsberger Weihnachtsmarkt von der Jungen Union durchgeführten Veranstaltung zum CDU-Adventfrühstück nach Übach-Palenberg geeilt. Wilfried Oellers freute sich sichtlich über den herzlichen Applaus, mit dem die Anwesenden seine Ankunft und seine weihnachtlichen Grußworte bedachten.