CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Maiblütenfest

Auch in diesem Jahr überraschten Vorstandsmitglieder der Übach-Palenberger Frauen Union mit einem „schokoladigen“ Muttertagsgruß viele Besucherinnen des „Maiblütenfestes“. Mehrere hundert Schokoladentafeln „Made in Übach-Palenberg“ wurden von ihnen an Besucherinnen des Maiblütenfestes überreicht. Klar war, dass diese Verteilaktion bei den überraschten Müttern gut ankam und sich oftmals nette Gespräche mit den „schokoladig“ Beschenkten ergaben. 

Für Kinder hatte sich die Frauen Union auch ein etwas Nettes ausgedacht, bei dem es sogar etwas zu gewinnen gibt. Karten wurden von den Kindern mit Namen versehen und mittels eines mit Helium gefüllten Luftballons in die „weite Welt“ geschickt. Mal schauen, welcher Ballon die weiteste Luftreise angetreten hat. Dies wird Ende Mai 2019 durch die Frauen Union bekannt gegeben.
Am Stand der Frauen Union war auch für zwei Stunden die Aachener Europaabgeordnete Silvia Verheyen mit dabei und warb für einen möglichst hohe Wahlbeteiligung für die am 26. Mai 2019 stattfindende Europawahl. Auch für sie ergab sich die Möglichkeit zu vielen Einzelgesprächen, bei denen sie die Nöte und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger aufnahm und sicherlich auch bei ihrer zukünftigen politischen Arbeit berücksichtigen wird. Gleichwohl zeigte sich, dass viele ihrer Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner mit der bisherigen Arbeit in Brüssel und Straßburg zufrieden sind. So wurde ihr oftmals alles Gute für den restlichen Wahlkampf und darüber hinaus für die weitere Arbeit zum Wohle des europäischen Gedankens im neuen Europaparlament gewünscht.

Aber auch Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch war mitten im Geschehen dabei. Er unterstützte durch seine Anwesenheit gerne die Aktion der Übach-Palenberger Frauen Union, bei der seine Ehefrau als Vorsitzende agiert und dabei von ihrer Schwester Hildegard Junker als stv. Vorsitzende unterstützt wird. Auch ist erfreulich, dass viele männliche CDU-Kommunalpolitiker über Stunden mit am Stand der Frauen Union dabei waren und so ihre besondere Wertschätzung für die Arbeit der Frauen Union im CDU-Stadtverband Übach-Palenberg zum Ausdruck brachten.