Kostümsitzung der Übach-Palenberger-Karnevalsgesellschaft

Die Kostümsitzungen der Übach-Palenberger-Karnevalsgesellschaft 1953 gehören zum Brauchtum in unserer Stadt wie das Schützenwesen. Kein Wunder also, dass auch die diesjährige Veranstaltung in der Stadthalle wieder von der Übach-Palenberger Bevölkerung gut sehr gut angenommen wurde und Halle gänzlich ausverkauft war.

Wie schon in den Vorjahren, so hatte auch in diesem Jahr Peter Fröschen, der stv. Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Übach-Palenberg und zugleich 1. Stellvertretender Bürgermeister ist, für die CDU deren Teilnahme bei der Sitzung organisiert. Mit über 40 CDU-Mitgliedern bzw. Sympathisanten war Tisch 7 voll und ganz in CDU-Hand. Unter anderem hatten bei der vergnüglichen Sitzung CDU-Stadtverbandsvorsitzender Günter Weinen, seine beiden Stellvertreter Peter Fröschen und Walter Junker und auch CDU-Fraktionsvorsitzender Gerhard Gudduschat mit Partnerinnen viel Spaß. Selbstverständlich war auch Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) mit Gattin Gabi zugegen, die am gleichen Abend auch noch bei der Gala-Sitzung der Scherpe-Bösch-Wenk in der Mehrzweckhalle in Scherpenseel herzlich begrüßt wurden.

Bei der Veranstaltung der Übach-Palenberger-Karnevals-Gesellschaft 1953 führte 1: Präsident Michael Falk gekonnt durch das vielfältige Programm, das durch den 1. Vorsitzenden der Gesellschaft, Hans-Josef Offermanns, zusammengestellt worden war. Neben auswärtigen Künstlerinnen und Künstlern gehörten der imposante Aufmarsch der Marienberger Jecke mit Stadtprinz Kurt Macht und unter musikalischer Begleitung des Übach-Palenberger Pfeiffer- und Trommlercorps sowie auch der Auftritt der „Alten Kameraden“ der Übacher St. Sebastianus- Schützenbruderschaft sicherlich mit zu den Höhepunkten des Abends.