CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Nachruf zum Tode von Pater Boja

Nach langer und schwerer Krankheit ist Pater Konrad Boja OSFS am Samstag, den 9. Februar 2013 verstorben.

Noch letzte Woche Montag hat er eine Abendmesse zelebriert, bevor er sich am darauf folgenden Dienstag ins Krankenhaus begab. Nach Mitteilung von Pfarrer Stephan Rüssel hatte Pater Konrad Boja ihm dann am Donnerstag mitgeteilt, dass er seinen seelsorgerischen Dienst in der Pfarre St. Petrus Übach-Palenberg nicht wieder wird aufnehmen können.

Nun ist er heimgekehrt in das Reich Gottes, für das er hier auf Erden aus voller Überzeugung eintrat.

Die CDU Übach-Palenberg hat Pater Konrad Boja als einen Menschen kennengelernt, der seinen christlichen Prinzipien stets treu blieb. In dieser christlichen Überzeugung hat er als Vertreter der katholischen Kirche in Übach-Palenberg im Ausschuss für Schulen, Kirchen, Vereine und Integration des Rates der Stadt mitgewirkt. Sowohl bei dieser politischen Arbeit aber auch bei sonstigen Treffen hatten wir oft Gelegenheit zum Gespräch.

Sein unermüdlicher Einsatz für die gesamte Pfarrgemeinde und dabei besonders der für die Erhaltung und Instandsetzung der Petruskapelle wurde von uns sehr geschätzt.

So werden wir ihn und seine humorvolle Art im Umgang mit den Menschen unserer Stadt in guter Erinnerung behalten.


Für den CDU-Stadtverband Übach-Palenberg


Günter Weinen
Stadtverbandsvorsitzender