Boule-Turnier

Der Partnerschaftsverein Übach-Palenberg hatte auch in diesem Jahr wieder zu einem Boule-Turnier in das Naherholungsgebiet Wurmtal eingeladen. Echte Anhänger und Könner in dieser Sportart aber auch viele Übach-Palenberger Bürgerinnen und Bürger, denen dieser Sport gänzlich unbekannt war, waren der Einladung gefolgt. Dass die Verständigung am Samstag, den 8. Juni 2013 unter den diversen vor Ort bunt gemischt zusammen gestellten Mannschaften nicht nur deutsche Töne zu vernehmen waren, war ganz selbstverständlich. Freunde aus Rosny-sous-Bois (F) und auch aus Landgraaf (NL) waren mit dabei und wurden von Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) ganz herzlich begrüßt. Der Bürgermeister zeigte sich besonders darüber erfreut, dass mit Peter Fröschen (CDU) und Georg Overländer seine beiden Stellvertreter im Naherholungsgebiet anwesend waren. Ebenfalls waren die CDU-Ratsmitglieder Oliver Walther, Josef Fröschen und Walter Junker beim Event dabei und konnten bei herrlichem Wetter die bestehenden Freundschaften pflegen. Ein Dank für die Vorbereitung und Durchführung dieses tollen Treffens gebührt dem Vorsitzenden des Übach-Palenberger Partnerschaftsvereins Stefan Starek und dem gesamten Vorstandsteam.