Sommerfest des Altenheim St. Josef

Beim diesjährigen Sommerfest im und um das an der Adolfstraße im Ortsteil Übach gelegene Altenheim St. Josef war trotz miserablen Wetters am Sonntag, den 23. Juni 2013, so richtig was los. Zwar waren oftmals die Regenschirme der sich im Freien aufhaltenden Besucherinnen und Besucher geöffnet, dennoch taten die Wetterkapriolen der guten Stimmung keinen Abbruch. Für die eigentlich im Freien auf der grünen Wiese geplanten Veranstaltungspunkte war der Saal des Altenheims eine akzeptable Alternative. Das fanden jedenfalls die diversen sich in der Kommunalpolitik engagierenden CDU-Mitglieder, die das Sommerfest ebenso besuchten wie Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU). Ihm und seiner Ehefrau Gabi schmeckte der lecker zubereitete Eisbecher genauso gut wie dem Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Übach, Walter Junker, und seiner Ehefrau Hilde. Nach dem Eisschlecken fanden sich im Saal des Altenheims zu netten Gesprächen und einem gemeinsamen Foto auch noch der dortige CDU-Wahlkreisbetreuer Thomas Gottschalk und CDU-Ortsvorstandsmitglied Dieter Schmidt zusammen.

Im Laufe des Tages hatten CDU-Stadtverbandsvorsitzender Günter Weinen und der sich für die CDU in einem Fachausschuss engagierende Bernd Brade mit Ehefrau Anita das Sommerfest besucht. Auch Ex-CDU-Fraktionsvorsitzender Heinz Salomon schmeckten die hervorragend zubereiten Grillsachen, der leckere Kaffee und Kuchen im trockenen aber überaus gut gefüllten Saal des Altenheims sichtlich.