CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Schützenfest Palenberg

Die St. Peter und Paul Schützenbruderschaft Palenberg hatte für das Wochenende zur Kirmes eingeladen. Auf „St. Petrus und St. Paulus“, dem Namenstagfest der beiden großen Heiligen der katholischen Kirche, zelebrierte Pfarrer Stefan Rüssel eine festliche Vorabendmesse in der Palenberger Kirche St. Theresia. Musikalisch gestaltet wurde diese Messe von der Chorgemeinschaft Frelenberg / Boscheln. Zum Ende der Messe segnete Pfarrer Rüssel das Königssilber, das anschließend den Majestäten überreicht wurde.

Aus dem Stadtgebiet waren viele Schützenbruderschaften mit ihren Königspaaren der Einladung zum Königsball, der nach der Messe im Theresiensaal gefeiert wurde, gefolgt. Gerne war auch Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) mit Gattin Gabi dieser Einladung nachgekommen und hatte am Abend sichtlich Freude am Geschehen.

Auch am Sonntag war der Bürgermeister wieder zur Stelle und nahm am prunkvollen Umzug der Schützenbruderschaft teil.