Feuerwehrfest in Übach

Schon traditionell darf man das alljährlich am 1. Samstag des Monats Juli stattfindende Feuerwehrfest des Löschzuges Übach der Freiwilligen Feuerwehr bezeichnen, das auch in diesem Jahr wieder Besucher aus Nah und Fern anzog. Bei herrlichem Sommerwetter begrüßte stv. Löschzugführer Ralf Johnen zu Beginn des Feuerwehrfestes zahlreiche Gäste. Zu den vielen Gästen gehörten neben Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) und seinem 1. Stellvertreter Peter Fröschen (CDU) auch CDU-Stadtverbandsvorsitzender Günter Weinen und der Ortsverbandsvorsitzende des CDU Ortsverbandes Übach, Walter Junker.

Der Löschzug hatte wieder einmal keine Mühen gescheut und aus der Fahrzeughalle und dem Vorplatz des Feuerwehrgerätehauses einen große „Party-Meile“ geschaffen. Klar, dass es die klassischen Kaltschalengetränke gab. Hinter dem Grillstand schwitzten Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, um den vielen Gästen lecker Grillsachen anbieten zu können. Wer es denn wollte, hätte in der Fahrzeughalle zu den vom Discjockey aufgelegten Musikstücken gerne tanzen können. Viel lieber zog es die Gäste bei dem herrlichen Wetter aber auf den Vorplatz des Feuerwehrgerätehauses, wo viele von ihnen bis in tieferen Abendstunden gemütlich beisammenstanden.

Der CDU Stadtverband Übach-Palenberg gratuliert zu einem gelungenen Event des Löschzuges Übach, dessen freiwilligen Mitglieder gemäß ihrem Motto „Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr“ stets bereit sind, sich bei Gefahrenlagen aller Art für die Bürgerinnen und Bürger von Übach-Palenberg einzusetzen.

Für diese stete Einsatzbereitschaft dankt die CDU Übach-Palenberg allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Übach-Palenberg ganz herzlich.