Frauen Union übergibt Preise an Sieger vom Ballonwettbewerb

Im Vorfeld des diesjährigen Maiblütenfests hatte der Vorstand der Übach-Palenberger Frauen Union um Vorsitzende Gabi Jungnitsch beschlossen, nicht nur Mütter an ihrem Ehrentag im Rahmen des Maiblütenfestes mit schokoladigen Grüßen zu überraschen, sondern auch eine kleine Attraktion für Kinder in der Carolus-Magnus-Straße anzubieten. Bei dieser kleinen Attraktion handelte es sich um einen Luftballonwettbewerb, an dem alle Kinder, die denn da wollten, teilnehmen konnten.

Von den Kindern mit Namen versehene Karten wurden mittels mit Helium gefüllter Luftballons in die „weite Welt“ geschickt. Von den fast 100 so auf „Weltreise“ geschickten Karten wurden fünf Karten von den Findern an die Frauen Union nach Übach-Palenberg zurückgeschickt. Der Luftballon mit Karte, der die weiteste Strecke zurückgelegt hatte, schaffte es immerhin bis Luxemburg und war von Antonia Ulrich  gestartet worden. Die Luftballons mit den Karten von Anna Falk, Vlera Zeynullahv, Cengiz Tirkiz und Ethan Schmidt hatten es immerhin bis in das benachbarte Belgien  geschafft. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden drei der Kinder in Anwesenheit ihrer Eltern jetzt durch die Vorsitzende der Frauen Union Gabi Jungnitsch und ihrer Stellvertreterin Hilde Junker Gutscheine überreicht. Die Gutscheine der leider verhinderten Kinder wurden diesen durch Hilde Junker nach Hause gebracht. Die von Vorstandsmitgliedern der Frauen Union gestifteten Gutscheine können die Siegerinnen und Sieger des Ballonwettbewerbs in einer örtlichen Buchhandlung einlösen. Bei Plätzchen, Limonade und weiteren Süßigkeiten verbrachten die Kinder mit den begleitenden Eltern noch einige nette Zeit im Garten von Gabi Jungnitsch und hatten dabei Gelegenheit zum gemütlichen Plausch, kannten die beiden Damen der Frauen Union doch diverse der Kinder und ihre Eltern aus ihrer weiteren gemeinsamen ehrenamtlichen Tätigkeit als Schwimmtrainerinnen beim Anfängerschwimmen der Schwimmabteilung im VfR Übach-Palenberg.