CDU Stadtverband Übach-Palenberg

MdB Oellers in Scherpenseel

Für den Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers (CDU) ist es eine Selbstverständlichkeit, sich in persönlichen Gesprächen mit möglichst vielen Menschen im Kreis Heinsberg zu treffen, deren Wünsche, Nöte und Vorschläge anzuhören. Der unmittelbare Kontakt zu den Menschen, für die er im Bundestag arbeitet, ist Wilfried Oellers äußerst wichtig.

So war Wilfried Oellers der durch den CDU Ortsverband Scherpenseel ergangenen Einladung zu einem „Dorfbesuch“ am 18. Juli 2019 gerne gefolgt. Es war den Scherpenseeler CDU’lern wichtig, bei diesem Besuch besondere Akzente zu setzen. Daher war der „Dorfbesuch“ des Bundestagsabgeordneten akribisch durch die beiden direkt gewählten CDU Stadtverordneten der Dörfergemeinschaft Scherpenseel, Windhausen, Siepenbusch und Zweibrüggen, Dietmar Lux und Robert Kohnen, vorbereit worden, die dabei von CDU-Fraktionsmitglied Monika Lux tatkräftig unterstützt wurden.

Bei dem „Dorfbesuch“ war es den CDU-Organisatoren wichtig, dass Wilfried Oellers bei seinem Besuch in der Dörfergemeinschaft mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen konnte. Neben den vielen Informationen, die Wilfried Oellers aus Gesprächen mit Privatpersonen erhielt, konnte er ebenso wertvolle Hinweise, Meinungen und Standpunkte von ortsansässigen Landwirten, Handwerkern, Geschäftsleuten sowie auch von der Geschäftsleitung eines der größten Tiefbauunternehmen der Region erhalten.

Auch beim abschließenden „offenen Bürgergespräch“, das in ungezwungener Atmosphäre im „Restaurant Toscana“ in Scherpenseel stattfand, zeigte sich Wilfried Oellers als angenehmer Gesprächspartner aber insbesondere als aufmerksamer Zuhörer. Auf die vielfältigen Fragen zu bundespolitischen Themen gab er umfassende Informationen und Erläuterungen zu getroffenen Entscheidungen. Selbst zu den in den Medien aktuell breit behandelten Themen der Europapolitik konnte er umfassende Informationen geben. Viele der in den letzten Tagen getroffenen Entscheidungen wurden so deutlich transparenter.

Für alle an dem „Dorfbesuch“ Beteiligten war am Ende des Abends klar, dass der von den Scherpenseeler CDU-Vertrauenspersonen zum Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers gepflegte besondere Kontakt für die Dörfergemeinschaft, für die hier ansässigen Betriebe und Unternehmen und insbesondere für die hier lebenden Menschen förderlich ist. Und Wilfried Oellers war auch bei diesem Besuch wieder der geerdete Mensch, der die Probleme und Problemchen, die Wünsche und Hoffnungen der von ihm auf Bundesebene vertretenen Menschen kennt und sein bundespolitisches Engagement danach ausrichtet. Die CDU in der Dörfergemeinschaft Scherpenseel, Windhausen, Siepenbusch und Zweibrüggen ist ihm hierfür sehr dankbar.