CDU Stadtverband Übach-Palenberg

CDU Grillnachmittag

Unter dem Motto „Geselligkeit ist Trumpf“ hatte der Vorstand des CDU Stadtverbandes Übach-Palenberg um Vorsitzenden Oliver Walther für den 7. September 2019 Mitglieder, Freunde und Förderer zu einem Grillnachmittag in die „Am Beyelsfeld“ gelegene Restauration des Tennisvereins eingeladen. 

Wie in den Vorjahren waren auch jetzt wieder fast 50 Personen in geselliger Runde beisammen um außerhalb des tagtäglichen Politikgeschehens einige nette Stunden zu verbringen. Bei Gegrilltem und leckeren Salaten sowie auch süffigen Getränken wurden viele nette Gespräche geführt, neue Freundschaften geschlossen und bestehende Freundschaften aufgefrischt. Mitglieder aus allen sechs CDU-Ortsverbänden freuten sich über die harmonische und freundschaftliche Atmosphäre, zu der sicherlich die Terrasse der Restauration und deren superfreundlichen Inhaber ihren guten Anteil hatten.

CDU-Stadtverbandvorsitzender Oliver Walther war sichtlich erfreut, dass neben dem Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers auch Landtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender Bernd Krückel die Zeit gefunden hatten, bei diesem Grillevent in Übach-Palenberg mit dabei zu sein.

Für Wolfgang Jungnitsch, den CDU-Bürgermeister von Übach-Palenberg, war die Veranstaltung ein besonderes Event, war doch neben Ehefrau Gabi auch seine Tochter Tina mit Ehemann und zudem sein jüngstes Enkelkind Piet, gerade mal sechs Wochen alt, mit dabei. Auch die zwei Monate alte Tochter des Übach-Palenberger CDU-Geschäftsführers Johannes Bröhl komplettierte die Jugendabteilung und fühlte sich als zweitjüngste Teilnehmerin des Events in den Armen von Mama und Papa sichtlich wohl.

Etwas älteren Jahrgangs in der „jugendlichen Gruppe“  war allerdings Justin Schippers, der als Kreisvorsitzender der Jungen Union der ausgesprochenen Einladung gefolgt war und mit Astrid Stolz aus Waldfeucht die freundschaftlichen Kontakte zu ihren Übach-Palenberger JU-Kolleginnen und Kollegen bei dem Treffen pflegten.

Und die nächsten geselligen Termine im CDU-Stadtverband stehen auch schon fest. So wird am 20. Oktober 2019 beim „CDU-Oktoberfest in der Erdinger Hütt’n“ auf dem Oktoberfestzeltplatz wieder „boarisch zünftig“ gefeiert. Bei dem dann folgenden Event, dem „CDU-Adventfrühstück“ am 7. Dezember 2019 im Café Plum, werden traditionell wieder diverse Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften in vorweihnachtlicher Stimmung erfolgen. Für beide Veranstaltungen nimmt stv. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Peter Fröschen (Telefon: 02451/41200) bereits heute gerne Anmeldungen entgegen.