Säuberung des Hühnermarktes

Wie schon auf vergangenen Bürgerstammtischen des CDU-Ortsverbandes Scherpenseel besprochen, wurde häufig das Problem des Hühnermarktes in Scherpenseel thematisiert. Viele Anwohnerinnen und Anwohner beklagten sich über die Verunkrautung an diesem wunderschönen Platz direkt an der Heerlener Straße. Dennoch zeigten sie Verständnis darüber, dass der Bauhof der Stadt Übach-Palenberg nicht immer zeitnah in der Lage ist flächendeckend in der Stadt zu reinigen. Daraufhin hat der CDU Ortsverband Scherpenseel eine Aktion ins Leben gerufen, welcher gemeinsam mit den dort wohnenden Bürgern diese Anlage wieder auf „Vordermann“ bringt.

Insgesamt versammelten sich 12 Bewohner des Hühnermarktes um gemeinsam mit dem CDU-Team das Unkraut zu beseitigen, die Erde umzugraben und den Gehweg zu fegen. Nach fast drei Stündiger Arbeit und den Kräften aus 24 fleißigen Armen konnte sich das Ergebnis recht gut sehen lassen. Neben einem großen Berg Unkraut und einem genauso großen Berg Plastikfolien – welche das Unkraut eigentlich weg halten sollte – sind schöne Blumenbeete rund um die Kastanienbäume entstanden. Diese Beete werden in den kommenden Wochen mit Blumen versehen, um den Platz noch weiter zu verschönern. Ein kleiner Vorgeschmack für die Fertigstellung des Platzes, bot die direkt dort anliegende Straßenquerung, die bereits im vergangenen Jahr von der CDU mit Narzissen bepflanzt wurde. Ebenfalls werden die Narzissen nach ihrer Blüte, durch weitere Blumen ersetzt, sodass ganzjährig der Ort Scherpenseel in einer bunten Vielfalt strahlt.