Wilfried Oellers lud nach Berlin ein

Nur zu gerne waren jetzt diverse Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Übach-Palenberg einer von Wilfried Oellers, dem CDU-Bundestagsabgeordneten aus dem Kreis Heinsberg, ausgesprochenen Einladung gefolgt und verbrachten gemeinsam mit CDU-Kolleginnen und CDU-Kollegen aus dem Kreisgebiet Heinsberg vier Tage in der Bundeshauptstadt Berlin.

Das vom Bundespresseamt ausgearbeitete Besucherprogramm war dicht gefüllt und sehr informativ. Zum Besucherprogramm gehörten das Bundeskanzleramt, das Parlament, diverse Gedenkstätten und touristische Punkte. Selbstverständlich stand auf dem Programm auch ein Besuch des Reichstages, bei dem MdB Wilfried Oellers gerne seinen Gästen Rede und Antwort stand. Ebenfalls bei diesem Treffen im Reichstag dabei waren die beiden Berliner Mitarbeiterinnen, Frau Guénaelle Le Déroff als Büroleiterin und Martina Stühmeier als Sekretärin, sowie auch Thomas Geller als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Rein zufällig traf die CDU-Gruppe bei dem am Montag, den 25.08.2014 stattgefundenen Besuch im Bundeskanzleramt kurz mit Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zusammen. Am Mittwoch, den 27.08.2014 ergab es sich ebenso zufällig, dass die Bundesministerin für Verteidigung, Frau Dr. Ursula von der Leyen, gerade in ihrem Ministerium eintraf, als die CDU-Besuchergruppe auf dem Weg zum Ausgang des Gebäudekomplexes war. Frau Bundesminister von der Leyen suchte von sich aus das Gespräch mit den Besucherinnen und Besuchern aus dem Kreis Heinsberg und zeigte sich als aufmerksame und interessierte Gesprächspartnerin. Am Nachmittag des gleichen Tages erfolgte die Rückfahrt der CDU-Gruppe in den Kreis Heinsberg.