Bayrischer Frühschoppen

Zünftig bayrisch wurde am Sonntag, den 19. Oktober 2014 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr beim CDU-Stadtverband Übach-Palenberg in der "Erdinger-Hütte" am Festzelt des Gastwirtsehepaar Spiertz auf dem Festplatz an der Borsigstraße gefeiert. Schon kurz nach Beginn des von Peter Fröschen vorgeschlagenen und organisierten Events war die Stimmung unter den Gästen hervorragend. Auch Günter Weinen, der CDU-Stadtverbandsvorsitzende, der wie viele andere CDU-Mitglieder bzw. Freunde der CDU mit ganzer Familie dabei war, freute sich hierüber sichtlich. Günter Weinen zeigte in seiner kurzen Begrüßungsrede auf, dass dieses gemeinsame Beisammensein auch als kleines Dankeschön an die vielen Unterstützer beim diesjährigen Kommunalwahlkampf gesehen werde könne. "Wer gute Arbeit leistet, der darf auch schon mal feiern und sich über die erreichten Erfolge freuen!" formulierte er sowohl in Richtung von Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch und den anwesenden CDU-Mitgliedern von Stadtrat und Kreistag aber auch in Richtung von CDU-Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers bevor er das von der Metzgerei Beckers gelieferte bayrische warm / kalte Buffet eröffnete.

Nach dem Essen sorgte das von Josef Fröschen und Fred Fröschen durchgeführte Spiel "Was wiegt der Schinken" für Unterhaltung und gespannte Aufmerksamkeit. Den gespendeten Schinken gewann CDU-Fraktionsvorsitzender Gerhard Gudduschat, der das Gewicht des Schinkens fast grammgenau geschätzt hatte. Zielgenauigkeit benötigten die Teilnehmer beim "Nagelspiel", das von Josef Fröschen vorbereitet worden war. Bei beiden Spielen wurde jeweils um einen kleinen finanziellen Obolus gebeten, der gerne von den Spielerinnen und Spielern entrichtet wurde. Der so zusammen gekommene Betrag von 200,00 € wird von der CDU Übach-Palenberg an die Freunde der Kammermusik weitergeleitet mit der Bitte, diesen Betrag beim Bau des behindertengerechten Zugangs zum Schloss Zweibrüggen zu verwenden.