Eröffnungsfeier des EKZ

Horst Jütte, Mitglied der Geschäftsführung der Düsseldorfer Immobilien Treuhand (ITG), konnte bei der offiziellen Feier zur Eröffnung des neuen in der Mitte von Übach-Palenberg gelegenen Einkaufzentrums eine ganze Reihe illustrer Gäste in der Lohnhalle des CMC begrüßen. Unter Ihnen befanden sich neben Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU), auch der 1. Stv. Bürgermeister Peter Fröschen (CDU), CDU-Fraktionsvorsitzender Gerhard Gudduschat, die Mitglieder der CDU-Fraktion sowie auch CDU-Stadtverbandsvorsitzender Günter Weinen.

In seiner Ansprache dankte Horst Jütte allen an dem Bauobjekt Beteiligten. Er hob hervor, dass die Zusammenarbeit mit der Stadt, mit den beteiligten Bauunternehmen, unter denen sich auch namhafte Übach-Palenberger Unternehmen befanden, immer gut und reibungslos verlaufen sei. Die Bausumme belief sich auf 23 Millionen Euro. Hierfür gibt es jetzt auf dem ehemaligen Carolus-Gelände ein 9.600 qm großes Einkaufzentrum sowie 480 Parkplätze. In dem in der Mitte von Übach-Palenberg liegenden Einkaufszentrum haben u. a. C & A, Depot, DM-Drogeriemarkt, REWE und diverse andere Geschäfte neu eröffnet. Schon in den ersten Tagen zeigte es sich, dass das neue Einkaufszentrum sehr gut angenommen wird.