CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Einweihung der E-Tankstelle

Heute (22.05.14) wurde im Beisein von Vertretern der Fa. EWV die erste öffentliche E-Tankstelle in Übach-Palenberg eröffnet. Neben Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) und dem 1. Stellvertretenden Bürgermeister Peter Fröschen waren auch CDU-Fraktionsvorsitzender Gerhard Gudduschat sowie diverse CDU-Ratsmitglieder bzw. CDU-Ausschussmitglieder vor Ort.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Günter Weinen war mit einem von der FA. Bähr in Geilenkirchen ausgeliehenen E-Auto vorgefahren. Auch vom Übach-Palenberger Autohaus Freutel war ein E-Auto zur Verfügung gestellt worden. Insgesamt waren vier E-Autos an der neuen E-Zapfsäule in Augenschein zu nehmen, was von diversen Übach-Palenberger Bürgerinnen und Bürger gerne genutzt wurde. An der neuen E-Tankstelle können E-Fahrzeuge bis Ende dieses Jahres kostenlos „Strom tanken“. Erst ab dem neuen Jahr werden durch den Betreiber Kosten erhoben.