Radwandertag

Am Sonntag, den 6. Juli 2014 gab Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) pünktlich um 10:00 Uhr auf dem Übach-Palenberger Rathausplatz das Startsignal zum 23. Niederrheinischen Randwandertag. Sowohl Einzelfahrerinnen und Einzelfahrer als auch kleine und große Familien sowie Gruppen waren bei diesem Radereignis vertreten.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bei der von Jutta Gündling und weiteren Bediensteten der Stadtverwaltung hatten registrieren lassen, wurde eine Streckenkarte ausgehändigt, in der diverse Streckenpunkte aufgezeigt waren. Diese Streckenpunkte konnten angeradelt werden. An den Streckpunkten erhielten die Teilnehmer als Bestätigung einen Stempelaufdruck auf die Karte. Am späteren Nachmittag fand auf dem Rathausplatz eine Verlosung statt, bei der den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Radwandertag schöne Sachpreise winkten. Als Hauptpreis hatte der Zweiradshop Stötzel ein tolles Fahrrad gestiftet, das den ganzen Tag über an der von Rolf Stötzel aufgebauten Fahrradservicestelle bewundert werden konnte. Hier konnten den ganzen Tag über kleine und größere an Rädern aufgetretene Probleme sofort behoben werden. Stolzer Gewinner des Fahrrads war Willi Krieg aus Frelenberg. Viele weitere Sachpreise wurden ausgelost. Auch CDU-Stadtverbandsvorsitzender Günter Weinen und das Boschelner CDU-Ratsmitglied Josef Fröschen konnten Sachpreise entgegennehmen. Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgte die Big-Band der Privatmusikkapelle Scherpenseel. Fotos: Walter Junker