Missionsausstellung Palenberg

Auch in diesem Jahr hatten die Mitglieder der Palenberger KFD-Gruppe aus Anlass der Missionsausstellung den sich unter der Palenberger katholischen Pfarrkirche gelegenen Theresiensaal liebevoll geschmückt. Im Theresiensaal fand im Anschluss an die durch Pfarrer Stefan Rüssel am 23. November 2014 zelebrierte Sonntagsmesse, bei der auch vier neue Messdiener in die Messdienergruppe aufgenommen wurden, die Missionsausstellung statt.

Hervorragend mundete den Besucherinnen und Besuchern, zu denen neben Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch, CDU-Fraktionsvorsitzendem Gerhard Gudduschat auch die CDU-Ortsverbandsvorsitzenden von Frelenberg ( Fred Fröschen) und Übach (Walter Junker) gehörten, die von den Palenberger KFD-Frauen angebotene Gemüsesuppe mit Wursteinlage. Guten Absatz fanden die von den „jungen Frauen“ angebotenen leckeren Pralinen und Plätzchen.

Ebenso freute sich die Gruppe der „jung gebliebenen Frauen“ darüber, dass die in Handarbeit hergestellten Holzengel, die Adventskränze und die Adventsgestecke sowie weitere weihnachtliche Artikel ebenfalls guten Anklang fanden und zum insgesamt guten Tageserlös beitrugen.

Die aus den Verkäufen erzielte Tageseinnahme und die diversen Geldspenden werden zu caritativen Zwecken genutzt. Ein Großteil des Geldes wird dazu verwendet, die Not syrischer Flüchtlinge zu mildern.