Sportlerehrung

Die Förderung des Sports und der Sport treibenden Vereine hat in Übach-Palenberg einen besonders hohen Stellenwert. Ein äußeres Zeichen hierfür ist die jährlich in Schloss Zweibrüggen stattfindende Sportlerehrung. Diese fand in diesem Jahr am 25. November statt. Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) ehrte im Namen von Rat und Verwaltung eine Reihe von Sportlerinnen und Sportlern, Übungsleiterinnen und Übungsleitern für erbrachte sportliche Leitungen bzw. für langjähriges Engagement.

„Die Vereine und ihre Übungsleiter leisten für unsere Stadt einen unschätzbaren Beitrag, insbesondere auch in der Jugendarbeit. Hierfür danke ich Ihnen ganz herzlich“, lobte Bürgermeister Jungnitsch die in den vielen Vereinen der Stadt geleistete ehrenamtliche Arbeit. Gleichzeitig dankte der Bürgermeister der Kreissparkasse Heinsberg für das Sponsoring der Präsente und die der Stadt hierdurch gegebene Unterstützung.