Spendenübergabe der FU für Aktion Unsere Kinder

Bereits vor mehreren Jahren wurde in Übach-Palenberg die „Aktion: unsere Kinder“ ins Lebens gerufen. Die städtische Verwaltung und Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch verwalten den Hilfsfond der Aktion. Hilfe wird in materieller Art und Weise den Kindern und Jugendlichen gewährt, wenn finanzielle Mittel aus staatlich-sozialen oder caritativen Töpfen nicht zur Verfügung stehen. Schulleitungen der Übach-Palenberger Schulen oder Schul-Sozialarbeiter wenden sich in ganz konkreten Fällen und melden Hilfe für ein Kind an. Können Eltern z. B.  nicht für die Kosten einer schulischen Maßnahme aufkommen, hilft die „Aktion: unsere Kinder“.

Um diese Hilfe leisten zu können, benötigt es finanzieller Unterstützung von Sponsoren und Förderern. Gerne hat jetzt die Übach-Palenberger Frauen Union den Erlös der im November 2015 im CMC durchgeführten Veranstaltung „Hobbykünstler und Hobbykünstlerinnen zeigen ihre Arbeiten“, das waren immerhin über 770 €, an die „Aktion: unsere Kinder“ gegeben. Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) nahm diesen ansehnlichen Betrag für die Aktion gerne in Empfang.