West-Musiksommer

In Übach-Palenberg startete an Fronleichnam, d. h. am 4. Juni 2015, auf dem Rathausplatz in Übach der diesjährige „west-Musiksommer“. Die insgesamt viertägige Veranstaltung wurde bei herrlichstem Wetter um 18:00 Uhr durch Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) eröffnet.

An gleichem Ort und im gleichen Zeitraum findet auf dem Rathausplatz das „2. Weinfest“ statt. Diverse Winzer sind vertreten, so dass die Besucher zwischen unterschiedlichsten Weinen auswählen können. Auch Essenspezialitäten aus Weinanbaugebieten werden angeboten.

Natürlich bietet auch der Biergarten des Gastwirtehepaares Astrid und Albert Spiertz, die übrigens das Weinfest organisiert haben, leckere Alternativen. So wird den Besuchern der beiden Events sowohl ein äußerst interessantes lukullisches Angebot als auch ein unterhaltsames Programm auf der Bühne geboten.

Zur offiziellen Eröffnung war fast die gesamte Vorstandsriege des CDU Stadtverbandes Übach-Palenberg, von Frauen Union, Junger Union und Senioren Union auf dem Rathausplatzmit mit dabei und erfreuten sich am leckeren Wein, guten Speisen und an der Musik von „Duo Jukebox“ (Christog Jansen und Thomas Preuth).

Am 5. Juni 2015 spielt „Lagerfeuer“, am 6. Juni 2015 ist „beets ‚n‘ berries“ zu hören und am 7. Juni 2015 werden „Tortuga Jazz“, der „Instrumentalverein Herbach“ und die „Privatmusikkapelle Scherpenseel“ die Gäste musikalisch erfreuen.