Schützenfest in Scherpenseel

Am 22. Und 23.08.2015 richtete die Scherpenseeler St. Rochus-Schützenbruderschaft wieder die traditionelle Sommerkirmes aus.

In seiner kurzen Ansprache dankte Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch, der mit Ehefrau Gabi am Samstag beim Königsball mit dabei war, den Schützenbrüdern und selbstverständlich auch den Schützenschwestern für ihre vielfältigen Aktivitäten und hob dabei heraus, dass die Schützen schon seit Jahren durch die Reinigungsaktionen den Ortsteil verschönern. Erfreut zeigte sich der Bürgermeister darüber, dass mit Monika Macht erstmals in der Vereinsgeschichte eine Frau beim Königsvogelschuss der St.-Rochus-Schützenbruderschaft Scherpenseel erfolgreich war und nun als Königin amtiert. Beim Königsvogelschuss hatten auch Brudermeister Heinz König und ebenfalls Willi Gottschalk kräftig mitgehalten. Die beiden Schützenurgesteine wurden beim Königsball für 50 Jahre Mitgliedschaft besonders geehrt. Zu den ersten Gratulanten gehörten auch die beiden Scherpenseeler CDU-Ratsmitglieder Dietmar Lux und Robert Kohnen, die mit weiteren Mitgliedern des CDU-Ortsverbandes sowie auch des CDU-Stadtverbandes beim Königsball kräftig mitfeierten.