25 Jahre Städtepartnerschaft mit Rosny-sous-Bois

Die Städtepartnerschaft Übach-Palenbergs mit der französischen Stadt Rosny-sous-Bois besteht in diesem Jahr seit 25 Jahren. „Eine Städtepartnerschaft ist Dienst am Frieden!“ brachte es der Vorsitzende des Übach-Palenberger Partnerschaftsverein, Stefan Starek, in seiner Ansprache beim Festakt in Schloss Zweibrüggen auf den Punkt. Nie wieder Krieg zwischen den zwei Nachbarstaaten und immerwährenden Freundschaft wünschten in ihren Reden auch die beiden Bürgermeister, Claude Capillon und Wolfang Jungnitsch. Die Vorsitzende des französischen Partnerschaftsvereins, Dominique Denneulin, hatte auch einige Wünsche für das Jubiläum beizusteuern. Ihr Wunsch bezog sich auf junge Menschen, auf dass sich auch zukünftig viele junge Menschen in die freundschaftlichen Begegnungen einbringen und so für die Zukunft neue Ideen, neues Engagement in die Partnerschaft einfließen.

Mehr Bilder können Sie in dem frei zugänglichen Facebook-Fotoalbum von Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch finden: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1003786586352442.1073741914.666543813410056&type=3