CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Sportlerehrung

Einen ganz besonderen Stellenwert nimmt in Übach-Palenberg die Förderung des Sports und der Sport treibenden Vereine ein. Bei der am 25. November 2015 in Schloss Zweibrüggen stattgefundenen Sportlerehrung zeigte sich dies zum wiederholten Male. Bereits zum 18. Mal hatte die Stadt Übach-Palenberg in die „gute Stube“ eingeladen. Im Ambiente des Schlosses würdigte Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch im Namen von Rat und Verwaltung eine Reihe von Sportlerinnen und Sportlern sowie Übungsleitern für ihre erbrachten Leistungen und führte aus, dass Sportlerinnen und Sportler Botschafter unserer Stadt sind. „Die Vereine, ihre Trainer, ihre Übungsleiter und Betreuer leisten für unsere Stadt einen unschätzbaren Beitrag in der Jugendarbeit. Hierfür danke ich Ihnen ganz herzlich“, lobte Bürgermeister Jungnitsch die in den vielen Vereinen der Stadt geleistete ehrenamtliche Arbeit. 

Der Bürgermeister dankte der Kreissparkasse Heinsberg ganz herzlich für das Sponsoring der Präsente und die der Stadt hierdurch gegebene Unterstützung.