CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Florianstag

St. Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehrleute. Der Namenstag des Schutzpatrons wird am 4. Mai eines jeden Jahres begangen.

Auch in diesem Jahr gedachten die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Übach der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Übach-Palenberg ihres Schutzpatrons im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes, der am 8. Mai 2016 unter musikalischer Mitgestaltung des Instrumentalvereins Herbach in St. Theresia zu Palenberg stattfand.

Nach dem Gottesdienst zogen die „Floriansjünger“ unter der Leitung von Löschzugführer Manfred Havertz und musikalisch vom Instrumentalverein begleitet von der Kirche zum Restaurant „Postwagen“, um dort noch einige gemütliche Stunden zu verbringen. Ebenfalls mit dabei waren das Ehrenmitglied des Löschzuges Übach, Toni Stumpf, und Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU).