Feuerwehrfest Scherpenseel

Zum „Feuerwehrfest 2016“ hatte die Löschgruppe Scherpenseel für Samstag, den 11. Juni 2016, nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner ihres Ortsteils eigeladen. Vielmehr zeigte es sich, dass neben Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden aus den anderen Übach-Palenberger Stadtteilen auch Vertreterinnen und Vertreter des THW-Ortsverbandes Übach-Palenberg sowie auch Gäste aus Verwaltung und Kommunalpolitik gerne nach Scherpenseel zum Fuerwehrgerätehaus kamen und so ihre Verbundenheit zeigten.

Selbstverständlich war die Scherpenseeler Bevölkerung auch in großer Zahl der Einladung gefolgt, so dass man zu Recht von einem echten Ortsfest sprechen kann, dass die Scherpenseeler Feuerwehr in und an ihrem Feuerwehrgerätehaus feierte.

Bei super leckeren Speisen und süffigen Getränken lässt sich wirklich gut feiern, stellten neben Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) auch die beiden Scherpenseeler CDU-Ratsmitglieder Dietmar Lux und Robert Kohnen fest, die wie CDU-Kreistagsmitglied Josef Thelen und ebenso eine Vielzahl von CDU-Kommunalpolitikern aus anderen Stadtteilen, die Vertreterinnen der Frauen Union im CDU Stadtverband Übach-Palenberg, die der Jungen Union und auch die der Senioren Union feststellen durften.

Der CDU Stadtverband Übach-Palenberg dankt den Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Scherpenseel für ihr ständiges Engagement zum Wohle der Allgemeinheit und gratuliert zu diesem sichtlich gelungenen Fest.