CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Werkschor Schlafhorst singt im Altenheim St Josef

Sichtlich erfreut zeigte sich Kurt Müller, der langjährige Vorsitzende des Werkschors Schlafhorst, dass er bei dem am 1. Juli 2016 stattgefundenen Auftritt des Männerchores im Altenheim St. Josef auch eine beachtlich große Zahl auswärtiger Gäste – unter Ihnen der CDU-Ortsverbandsvorsitzende für Übach und Mitglied des Rates Walter Junker mit Ehefrau, begrüßen konnte.

Der Saal am Altenheim St. Josef war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der Chor unter Leitung seines Dirigenten Helmut Esser singend in den Saal einzog. Entsprechend des vom Chor gewählten Mottos „Seemannslieder“ waren die Chormitglieder matrosengemäß bekleidet, so dass die Gäste nicht nur an den gesanglichen Vorträgen ihre Freude hatten, sondern auch das Erscheinungsbild des Chores zum gewählten Motto stimmig war. Helmut Esser forderte die Gäste auf, selbst mitzusingen, so dass bei den vorwiegend älteren Semestern viel Freude aufkam.

Im Namen des Leitungsteams von St. Josef dankte die Sozialdienstleiterin Mechthild Bose zum Ende des Konzertes den Chormitgliedern für die vielen stimmungsvoll vorgetragenen Lieder und den Anwesenden, dass sie ihrer Freude an diesen Vorträgen lautstark durch Beifall bedachten. Erst nach mehreren geforderten Zugaben, die der Werkschor gerne vortrug, verließen die Chormitglieder die aufgebaute Bühne – natürlich wieder singend und voller guter Laune.