40 Jahre Jugendhaus Franz von Sales

Das in Marienberg gelegene Jugendhaus Franz von Sales wurde von Pater Josef Lienhard vor nunmehr 40 Jahren gegründet. Der 40. Geburtstag der segensreichen Eichrichtung wurde am Freitag, den 1. Juli 2016 gebührend begangen. Beste Grüße und Wünsche von Rat und Verwaltung der Stadt Übach-Palenberg wurden dabei vom 1. Stellvertretenden Bürgermeister Peter Fröschen (CDU) überbracht.

Dieser freute sich, Einrichtungsleiter Peter Barwinski und Kollegen Klaus Rehberg dort zu treffen, kennt er beide doch schon aus seiner gymnasialen Schulzeit und hat mit Ihnen gemeinsam das Abitur am heutigen Carolus-Magnus-Gymnasium abgelegt. Beide berichteten ihm ausführlich über die auch heute noch im Jugendhaus geleistete Arbeit. Heute werden dort bis zu einem Dutzend männlichen Jugendlichen Hilfe und Unterstützung und vor allem Heimat in schwieriger Lebenslage gegeben. Es ist unverkennbar, dass dies unglaublich wichtig ist, um den Jugendlichen auf dem Weg in ein eigenständiges und sozial geachtetes Leben zu helfen.

Auch die CDU Übach-Palenberg schließt sich den vielen Gratulanten zu diesem runden Geburtstag an und wünscht noch viele segensreiche Jahre.