CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Einweihung neues LF20 FW Frelenberg

Löschgruppenführer Wolfram Mühlroth und seine Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Frelenberg, hatten am 23. Juli 2016 große Freude. Das neue Löschfahrzeug LF20 wurde eingeweiht. Zu dieser Einweihungsfeier waren zahlreiche Frelenberger Bürgerinnen und Bürger zu dem an der Kantstraße gelegenen Feuerwehrgerätehaus gekommen. Auch Fred Fröschen, der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Frelenberg, war wie viele Vorstandsmitglieder aus den anderen Übach-Palenberger CDU-Ortsverbänden gerne zur Einweihungsfeier gekommen.

Nach Begrüßung der Gäste durch Löschgruppenführer Wolfram Mühlroth und einer Ansprache von Stadtbrandinspektor Detlef Mänz wurde der Fahrzeugschlüssel des neuen Fahrzeugs dem Löschgruppenführer durch den 1. Stellvertretenden Bürgermeister Peter Fröschen überreicht.

Pfarrer Stefan Rüssel von der katholischen Pfarrgemeinde St. Petrus Übach-Palenberg segnete das Fahrzeug und wünschte den Frelenberger Feuerwehrleuten eine stets gute Fahrt und eine immer glückliche und unversehrte Rückkehr an den Standort.

Im Anschluss an die offizielle Fahrzeugeinweihung wurde im und am Frelenberger Feuerwehrgerätehaus beim Grillfest ausgiebig weiter gefeiert, wobei für das leibliche Wohl aller Gäste bestens gesorgt war.