40 jähriges Bestehen der Rurtalschule

In diesen Tagen feiert die Rurtalschule 40 jähriges Bestehen. Hier wird unglaublich wertvolle Arbeit für Kinder mit Behinderung oder Förderbedarf aus dem gesamten Kreisgebiet geleistet. Es ist wirklich bewundernswert mit welchem Fleiß und welcher Hingabe die Schüler hier an Projekten arbeiten. Zwischen den Schülern und den Lehrern besteht ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis, das gerade auch für Außenstehende immer wieder spürbar ist.

Über die Kreisgrenzen hinaus bekannt ist auch die Band Rurrock der Rutalschule. Auch bei der Feier anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Schule ließ die Band Rurrock (Schüler und Lehrer der Rurtalschule und der Hauptschule) es am Sonntag, den 6. November 2016 richtig rocken.

Unser 1. Stellvertretender Bürgermeister Peter Fröschen (CDU) durfte am Sonntagnachmittag dem Schulleiter, Herrn Gillessen, die herzlichsten Grüße der Stadt Übach-Palenberg überbringen und ihm zu seiner tollen Schule gratulieren.