KfD Palenberg Missionsausstellung

Aus Anlass der diesjährigen Missionsausstellung hatten auch in diesem Jahr die Mitglieder der Palenberger KfD-Gruppe den Theresiensaal, der unter der Palenberger katholischen Pfarrkirche liegt, adventlich geschmückt. Dort fand im Anschluss an die durch Pfarrer Stefan Rüssel am 22. November 2016 zelebrierte Sonntagsmesse die Missionsausstellung statt.

Zu den vielen Besucherinnen und Besuchern zählten neben Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) auch diverse Vorstandsmitglieder aus dem CDU Stadtverband Übach-Palenberg und den Untergliederungen sowie auch eine große Anzahl von CDU-Mitgliedern. Alle Besucher des Events bestätigten, dass die von den Palenberger KfD-Frauen angebotene Gemüsesuppe mit Wursteinlage wieder einmal ganz toll mundete. Die von den „jungen Frauen“ angebotenen leckeren Pralinen und Plätzchen fanden reißenden Absatz. Ebenso freute sich die Gruppe der „jung gebliebenen Frauen“ darüber, dass die in Handarbeit liebevoll hergestellten Adventskränze und Adventsgestecke sowie weitere weihnachtliche Artikel ebenfalls guten Anklang fanden. Die aus den Verkäufen erzielte Tageseinnahme und die diversen Geldspenden werden auch in diesem Jahr zu caritativen Zwecken genutzt.