Einkaufsführer

Im Übach-Palenberger Rathaus konnte sich Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch am Freitag, den 25. November 2016, darüber freuen, dass es nun auch in Übach-Palenberg einen „Einkaufsführer“ gibt.

In diesem „Einkaufsführer“ stellen sich die Gewerbetreibenden der beiden Übach-Palenberger Stadtteile vor. Zudem sind in dem Einkaufsführer die wichtigsten Übach-Palenberger Veranstaltungen des Jahres 2017 aufgeführt. So wird der aufmerksame Leser frühzeitig darüber informiert, dass vom 15. Bis 18. Juni 2017 auf dem Rathausplatz wieder die Veranstaltung „NEW-Musiksommer meets Winzerfest“ stattfindet und dass im Rahmen des „Ostermarktes“ am 2. April 2017 die Übacher Geschäfte einschließlich des MAGNUS Einkaufsparks zu einem Bummel durch die an diesem Sonntag verkaufsoffenen Geschäfte einladen. Das Maiblütenfest am 14. Mai 2017 wird ebenso erwähnt wie das Mitte September 2017 stattfindenden Kaiser-Karl-Fest, zu dem auch wieder viele nicht in Übach-Palenberg wohnende Besucher erwartet werden.

Übersichtlich und informativ zeigt sich auch die „Geschäftelandkarte von Übach und Palenberg“. Alle Gewerbetreibenden sind hierin aufgeführt, um von Übach-Palenberger Bürgerinnen und Bürgern und selbstverständlich auch von potentiellen Kunden aus den Nachbarkommunen gefunden zu werden.

Und dann gibt es in dem „Einkaufsführer“ auch noch umfangreiche Informationen über LOBONI, der neuen kostenlosen App, mit der Händler ab sofort ihren Kunden bei Einkäufen in Übach-Palenberg per App-Rabatte in Form von Bonuspunkten auf ein digitales Kundenkonto gutschreiben können. Das ist ein echt innovativer Gedanke.

Gemeinsam mit den Vorsitzenden der Gewerbevereine „Pro Übach“ und „Werbegemeinschaft Palenberg“ sowie Vertretern des Einkaufparks MAGNUS wurden in Beisein einer Redakteurin der HS-Woche dem Übach-Palenberger Bürgermeister nun die ersten Exemplare des Einkaufsführers 2017 überreicht. Diese Einkaufsführer werden ab sofort im Rathaus den Besucherinnen und Besuchern an hervorgehobener Stelle zur Mitnahme angeboten.

Die Vorstandsmitglieder des CDU Stadtverbandes Übach-Palenberg haben sich bereits mit je einem Exemplar „eingedeckt“. Denn auch die CDU wünscht sich, dass die Übach-Palenberger Bürgerinnen und Bürger in unserer Heimatstadt einkaufen und mit ihren Einkäufen Impulse für ein weiterhin florierendes und aufstrebendes Übach-Palenberg setzen.