CDU Stadtverband Übach-Palenberg

Weihnachtsfeier des Landfrauenverbands

Im Advent eines jeden Jahres lädt die Kreisvorsitzende Ulrike Kramp die Frauen des Rheinischen Landfrauenverbands e.V. des Kreises zu einer zweitägigen Weihnachtsfeier in den Saal Sodekamp-Dohmen nach Hückelhoven ein. Der Saal ist bei den Veranstaltungen mit jeweils ca. 250 Personen immer bis auf den letzten Platz gefüllt. Bei Kaffee und Kuchen wird gemeinsam gesungen und zudem sorgen verschiedene Tanz- und Theatergruppen für einen unterhaltsamen Nachmittag.

Etwas ganz Besonderes ist im jedem Jahr die Vorstellung der von dem Vorstand der Landfrauen ausgewählten Spendenprojekte. Dieses Jahr wurde die finanzielle Unterstützung des Projekts Landfrauen für Uganda und als lokale Einrichtung die Wohneinrichtung Scherpenseel der Lebenshilfe Heinsberg e.V. ausgewählt. Die an den beiden Veranstaltungstagen durchgeführten Spendenaufrufe erbrachte einen Betrag in Höhe von über 1.000,00 €. Der Leiter der Scherpenseeler Wohnstätte, Mario Tellers, freute sich sehr über die Spende, mit der seiner Einrichtung bedacht wurde. Schon seit geraumer Zeit wünscht er sich für seine Schützlinge eine behindertengerechte Schaukel anschaffen zu können. Durch die Spende rückt die Anschaffung in greifbare Nähe.

Für die Stadt Übach-Palenberg durfte in diesem Jahr 1. Stv. Bürgermeister Peter Fröschen die herzlichen Grüße vn Rat und Verwaltung der Stadt Übach-Palenberg überbringen. Diese Gelegenheit nutzte Peter Fröschen, um der Vorsitzenden Frau Kramp auch seinen ganz persönlichen Dank für die Spende an die Wohnstätte der Lebenshilfe in Scherpenseel auszusprechen.