Sportlerehrung

Viele Menschen treiben Sport. In Sportvereinen kann Mann und Frau dies in Gesellschaft Gleichgesinnter tun. Daher sind Sportvereine ein wichtiger Faktor in unserem gesellschaftlichen Miteinander. Entsprechend nehmen die Förderung des Sports und die der Sport treibenden Vereine auch in Übach-Palenberg einen besonderen Stellenwert ein. Ein Ausdruck der Wertschätzung von sportlichen Leistungen und auch von sozialem Engagement der Trainer/innen und Betreuer/innen sind in Übach-Palenberg die jährlich stattfindenden Sportlerehrungen. Auch in diesem Jahr würdigte Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) im Namen von Rat und Verwaltung eine Reihe von Sportlerinnen und Sportlern sowie Übungsleiterinnen und Übungsleiter für ihre erbrachten Leistungen. Dabei stellte er heraus, dass diese Menschen besondere Botschafter unserer Stadt sind. Weiterhin leisten die Vereine und ihre Übungsleiter für unsere Stadt einen unschätzbaren Beitrag in der Jugendarbeit. „Für diesen Einsatz kann ich Ihnen nicht genug danken!“ lobte der Bürgermeister die in den Vereinen geleistete ehrenamtliche Arbeit.